Gisela Geiger

Bild: © Gisela Geiger

 

 

Mein Weg in die Naturheilkunde und ganzheitliche Ernährungslehre begann 1990 mit einer Stoffwechsel- Erkrankung, von der ich mich durch eine Umstellung meiner Lebensgewohnheiten selbst heilen konnte.

Diese tiefgreifenden Erfahrungen prägten meinen weiteren Weg. Ich fand in einer IHK-geprüften Fachberater- Ausbildung an der "Akademie für Gesundes Leben" in Bad Homburg und der anschliessenden Arbeit als Fachberaterin für Ernährung, Naturheilmittel und - kosmetik im Reformhaus eine neue Lebensaufgabe.

 

Als Filialleiterin und später im eigenen Reformhaus arbeitete ich mit Begeisterung auf dem unerschöpflichen Gebiet der natürlichen Ernährung und der Gesundheits-prävention.Kräuterkunde und altüberlieferte Heilmethoden wurden mein Steckenpferd, vieles probierte ich mit Erfolg an mir selbst aus.

Die vollwertige und weitgehen vegetarische Ernährung kombiniert mit Säure- Base- Ausgleich stand während meines Heilungsprozesses im Vordergrund.

Geprägt wurde ich in dieser erfahrungsreichen Zeit vor allem durch das Lebenswerk von Dr. Devanando Ortfried Weise und seiner " Harmonischen Ernährung" und von dem Schweitzer Naturheilmittel- Pionier Alfred Vogel, der seine Studien und Erfahrungen in seinem Werk "Der kleine Doktor" veröffentlichte.

 

Im Laufe der Zeit begann ich mich für verschiedene Lehren über mögliche seelische Auslöser von Gesundheitsstörungen zu interessieren. Dabei prägte mich in erster Linie die Publikationen von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke,z.B."Krankheit als Weg",

dazu die Erfahrungen von Prof. Kurt Tepperwein und einigen anderen Lehrmeistern metaphysischen Wissens.

 

Ein neuer Höhepunkt in meiner Lebenserfahrung eröffnete sich mir durch die Begegnung mit Dr. Peter Orban aus Frankfurt/Main, dessen Seminar über die Astrologie der Seele ich 1994 in der Akademie besuchen konnte.

Diese Erfahrungslehre basiert in erster Linie auf seinen Studien und den in langjähriger

therapeutischer Arbeit gewonnenen Erkenntnissen. Als erfahrener Psychotherapeut und Astrologe studierte Dr. Orban ausgiebig die Persönlichkeiten im Inneren der Seele.

Große Bedeutung für seine Arbeit hatten vor allem die Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung. Er entwickelte aus diesen Studien u.a. seine eigene Theorie: „Symbolon - Astrologie der Erinnerung“.

In seiner Praxis in Frankfurt lernte ich übers Jahr von ihm und seiner Frau Heidemarie in Seminaren das Wissen über die verschiedenen Persönlichkeiten im Inneren der Seele und wie sie sich im Leben, in Partnerschaft und Familie auf vielfältige Weise ausdrücken.


Durch ständige Fortbildung und der Auseinandersetzung mit den alten Lehren von Paracelsus und seiner unerschütterlichen These darüber, dass hilfreiche Medizin viel erfolgreicher mit der Kenntnis der Astrologie ausgeübt werden könnte, erweiterte ich in den kommenden Jahren mein Wissen.

Private Umstände führten mich 2003 einige Jahre ins Ausland , wo ich in einer sozialen Ferieneinrichtung viele Familien betreute. Der intensive Kontakt mit diesen Menschen, die eindringlichen Gespräche über Familien- und Partnerprobleme, über Schicksale und Gesundheitsfragen bestärkten mich darin, zurück nach Deutschland zu kommen, um eine wirkliche Lebensaufgabe zu erfüllen:

Mit meinem ausführlichen Wissen anderen zu dienen und ihnen neue Perspektiven für das Leben zu eröffnen!

Ich absolvierte also eine zusätzliche zertifizierte Ausbildung zur Selbständigen Beraterin, um meiner Lebens- und Gesundheitsberatung auf astrologischer Basis eine weitere gute Grundlage zu geben.

 

Ich lade Sie herzlich ein, an meinen Erfahrungen teilzuhaben, und ich freue mich darauf, durch Sie wiederum neue Impulse für meine Arbeit zu erhalten!